Mediation hat Tradition

MEDIATION ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit.

Schon im alten Griechenland war es Solon, ein athenischer Staatsmann, der als Vermittler einen Bürgerkrieg verhindert hat.

Das Ende des dreißigjährigen Krieges wurde 1648 durch die Vermittler Aloisius Contarini und Fabio Ghigi (dem späteren Papst Alexander VII) mit dem westfälischen Frieden besiegelt.
Am 01.02.2000 wurde die Mediation zum Ausbau des Frankfurter Flughafens mit einem Maßnahmenpaket aus fünf Bausteinen beendet.


Gefällt Ihnen dieser Beitrag? Teilen Sie ihn. Ich freue mich!

katharina_bertulat_profil

Hier schreibt Katharina Bertulat. Sie berät und unterstützt Menschen und Teams in Familienunternehmen mit einer fairen Unternehmenskultur. Junge Teams in Aufbruchstimmung. Teams in stürmischen Zeiten. Und Teams, wenn plötzlich alles anders ist.

Sie wollen mehr erfahren? www.bertulat.de


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere